Kulturzentrale Kiel-Süd Lutherstrasse 9 24114 Kiel info@prinzwilly.de Der Musiker ist König! Wir sind Prinz. Stadtgestaltung vom Feinsten
                                 Kulturzentrale Kiel-SüdLutherstrasse 9 24114 Kielinfo@prinzwilly.de Der Musiker ist König! Wir sind Prinz. Stadtgestaltung vom Feinsten

Datum

Do. 07.Nov 2019

Art

Konzert

Titel

JACOB MILLER (USA)
https://www.facebook.com/jacobmillermusic

Musik

 

Beginn

20:00 Uhr

Eintritt

1,50 Euro. Für die Musiker gehen wir mit dem Hut rum.

Beschreibung

Mit nur einem Koffer und einer E-Gitarre hat Jacob Miller seine Heimatstadt Wisconsin im Sommer 2009 via Amtrak verlassen, um nach Portland, Oregon zu ziehen. Nach einem Jahr in der Stadt machte er sich auf um Nordamerika zu bereisen, um dort Musik zu studieren und zu spielen.

Währenddessen arbeitete er auf verschiedenen Farmen und Ranches. Die Zeit, die er als Landhilfsarbeiter in den Blue Ridge Mountains in North Carolina verbrachte, prägte seine Hingabe für den Finger-Picking Stil der Region. Miller hat unzählige Stunden mit Vintage-Aufnahmen und lokalen Alteingesessenen der Umgebung von Appalachia verbracht, wo er diesen Musikstil und die ansässige Geschichte erforschte.

Nach 7 Jahren als Leiter eines Jazz-Sextetts, mit Auftritten sowohl international als auch in ganz Nordamerika, konzentriert sich Miller nun auf eine andere Art von Songwriting und Texte schreiben.

Ob er für mehr als 2500 Menschen in der Arlene Schnitzer Konzerthalle oder für 14 Personen in einem Wohnzimmer im Mittleren Westen auftritt, spielt für Jacob keine große Rolle. Seine Leidenschaft, Stimme und lockeres Auftreten, schaffen immer eine intime Verbindung zum Publikum.

Mit einer Affinität für minimalistischen Pop und festen Wurzeln in der traditionellen amerikanischen Musik, kreiert Jacob Miller mit voller Hingabe einen zeitlosen Sound, der einzigartig in seiner Stimme, seinem Stil und seinen Talenten ist.

2019 erscheint ein Debütalbum, das seine Fähigkeiten als Performer, Songwriter und Komponist zeigt. In einem privaten Studio in Portland, hat Miller alles selbst aufgenommen und arrangiert. Dabei entstanden Songs und Ideen, die eine Platte formen, die ehrlich und aufrichtig ist.

JACOB MILLER (USA)
This New Home (06.06.2019) 
Independent Release (Jacob Miller Music)
http://jacobmillermusic.net

With an affinity for minimalist pop and firm roots planted in American traditional music, Jacob Miller crafts a timeless sound unique to his style and abilities.

In 2019, Jacob released his debut record, ‘This New Home,’ which displays his abilities as a performer, writer and composer. Recorded and performed entirely by Miller in a SE Portland living room-turned-studio, songs and ideas come together to form an album that is hard, honest and heartfelt.

Live Videos: “St. Mary’s Gospel Choir” / “Take Me Home” 

 

Spotify: https://open.spotify.com/album/6nE0iPGNAMgJIptaeUauwH?si=ozbs5jOoSnqkoZE28BGNSQ

Photo: David Neff

Homepage

http://www.jacobmillermusic.net/

Prinz Willy
Lutherstraße 9
24114 Kiel
Telefon: 0049431 64081071 0049431 64081071
Fax:
E-Mail-Adresse:
Bandsuche
Mitgliedbeitrag für den Verein zur Förderung der kulturellen Vielfalt Kiel e.V.
Mitgliedsbeitrag-1(2).pdf
PDF-Dokument [168.0 KB]
Master Card
MasterCard

Unsere Öffnungszeiten

Mittwoch19:00 - 00:00
Donnerstag19:00 - 00:00
Freitag19:00 - 00:00
Samstag19:00 - 00:00

Druckversion Druckversion | Sitemap

© PRINZ WILLY

Diese Seiten verwenden Cookies.   Hinweise zu Cookies und zum Datenschutz