Liebe Gäste und Freunde vom Prinz Willy, erst einmal mussten wir unsere Konzerte bis zum 19.04. absagen. Wie es dann weiter geht wissen wir noch nicht. Falls Ihr uns unterstützen möchtet?! Sehr gerne. :) Viele liebe Grüße und bleibt weiterhin gesund! Verein zur Förderung der kulturellen Vielfalt Kiel e.V. IBAN: DE59 2105 0170 1001 6757 09 BLZ BIC: NOLADE21KIE Institut: Förde Sparkasse Kulturzentrale Kiel-Süd im Kieler Sceneviertel Lutherstrasse 9 Der Gast ist König. Wir sind Prinz.
Liebe Gäste und Freunde vom Prinz Willy,erst einmal mussten wir unsere Konzerte bis zum 19.04. absagen.Wie es dann weiter geht wissen wir noch nicht. Falls Ihr uns unterstützen möchtet?! Sehr gerne. :)Viele liebe Grüße und bleibt weiterhin gesund! Verein zur Förderung der kulturellen Vielfalt Kiel e.V.IBAN:DE59 2105 0170 1001 6757 09BLZBIC: NOLADE21KIEInstitut: Förde Sparkasse                           Kulturzentrale Kiel-Südim Kieler Sceneviertel  Lutherstrasse 9 Der Gast ist König.Wir sind Prinz.  
Foto: Jens Butz

Datum

Sa. 07.Mär 2020

Art

Konzert

Titel

Daniel Green Band
https://www.facebook.com/danielgreenband/

Musik

 

Beginn

20:00 Uhr

Eintritt

1,50 Euro. Für die Musiker gehen wir mit dem Hut rum.

Beschreibung

Die Band singt den ersten Akkord — die Gitarre stimmt ein und erinnert mit ihrerwarmen Melancholie an „the mamas and the papas“ und nach ein paar Takten beginnt der Song abzuheben.Melodien, seltsam neu und doch vertraut. Folksongs die eine Verbindung schaffen, zwischen Himmel und Erde, zwischen gestern und morgen, vorgetragen, von Musikern, die durch das Miteinander strahlen und die Gemeinsamkeit genießen. Im Kreis stehen sie nur um ein Mikrofon, das ihr Sprachrohr in die Welt ist. Sie singen ihre mehrstimmigen Balladen, Singersongwriter- und Bluegrass-Songs über die Jugend & das Alter, über Lachen und Weinen, Anfang & Ende. Manchmal klingen die Songs fast wie folkige Gospels oder erinnern an Songwriting aus Zeiten von Cat Stevens. Daniel Green spielt seine Songs an Orten, an denen die Musik atmen kann und die Texte Raum haben: Im Wald, in kleinen Kirchen, in historischen Treppenhäusern aber auch in Wohnzimmern und Kommunen. Die Band möchte eine Verbindung zueinander und mit dem Publikum eingehen, die Menschen mit den Songs berühren, zum Träumen zu bringen und im besten Fall kleine magische Momente zu schaffen. 400 Auftritte auf Tourneen in den USA und Europa hat der 38-jährige Songwriter Daniel Green gespielt. Angekommen ist er zuhause, im Norden Deutschlands und singt über Gefühle und das Leben – interessant, ehrlich, feinsinnig und ansteckend erinnerungswert! 2019 erscheint Daniel Greens neues Album „Vanish Like A Cloud In Sunlight“.
https://open.spotify.com/artist/61VExpovkXOZ4cwzHiwjSA

https://youtu.be/IQVEgdDCBrc


Foto: Jens Butz

Homepage

http://www.danielgreen.de

Prinz Willy
Lutherstraße 9
24114 Kiel
Telefon: 0049431 64081071 0049431 64081071
Fax:
E-Mail-Adresse:
Bandsuche
Mitgliedbeitrag für den Verein zur Förderung der kulturellen Vielfalt Kiel e.V.
Mitgliedsbeitrag-1(2).pdf
PDF-Dokument [168.0 KB]
Master Card
MasterCard

Unsere Öffnungszeiten

Donnerstag19:00 - 00:00
Freitag19:00 - 00:00
Samstag19:00 - 00:00

Druckversion Druckversion | Sitemap

© PRINZ WILLY

Diese Seiten verwenden Cookies.   Hinweise zu Cookies und zum Datenschutz