Jules Atlas

Jules Atlas

Donnerstag, 04.04.2024

Beginn: 20 h  Ende: 22 h

Eintritt: 10,00 € / 8,00 € ermäßigt (für Schüler, Studenten, Menschen mit Behinderung) Für die Begleitung Freier Eintrittut rum)

VVK Tickets

Ob in New York, London, Hamburg oder Amsterdam: Jules Atlas braucht nicht mehr als seine Stimme & eine Gitarre, um mit seinen berührenden Songs das Publikum zu begeistern. Mit 18 Jahren zog es den gebürtigen Hamburger nach London, wo er sich über die Jahre mit zahlreichen Auftritten in den Bars und Clubs der Metropole einen Namen in der Szene machen konnte. Mit Folk-typischem Gitarrenspiel, eingängigen Melodien und erzählerischen Texten lässt er einen Funken Gaslight-Café-Nostalgie aufkommen. Authentisch und unverfälscht, melancholisch und mitreißend: Jules Atlas singt Folksongs im Pop-Gewand.

Durch europaweite Touren mit Künstlern wie Rhys Lewis und Axel Flovent sowie zahlreichen Headline-Shows sammelte Jules Atlas viel Live-Erfahrung und erspielte sich eine beachtliche Fanbase. Nachdem London viele Jahre sein Lebensmittelpunkt war, kehrt er nun mit gereiftem Repertoire und viel Bühnenerfahrung nach Deutschland zurück.

Mit “Postcards From Sophia” veröffentlicht der Hamburger Singer-Songwriter am 1. Dezember 2023 sein Debütalbum. Nach vier erfolgreichen Singles und erster medialer Aufmerksamkeit (Bayern 3, NDR, Fest & Flauschig, etc) bleibt sich Jules Atlas treu und lässt die Jahre in London und New York durchklingen. Er ist gewohnt persönlich in seinen Songs und erzählt von einer Fernbeziehung, der Suche nach sich selbst und dem Aufeinander-Warten. In insgesamt elf akustischen Balladen und mitreißenden Uptempo-Songs zeichnet er ein vielschichtiges Bild davon, wie es sich anfühlt mit Mitte-Zwanzig auf der Suche nach Verbundenheit und Sinn zu sein. Mal glücklich, mal sehnsüchtig, mal planlos.




Share by: